Eisrezepte

Eisrezepte mit und ohne Eismaschine

Du möchtest selber Eis machen? Dann habe ich hier die passenden Eis Rezepte für dich…!

Eisrezepte zum Selber machen - meine besten Eis Rezepte lecker und cremig

Für die nachfolgenden Rezepte zum Eis selber machen brauchst du keine „exotischen“ Zutaten. Das Meiste wirst du vielleicht sogar Zuhause haben. Außerdem sind sie alle Eisrezepte frei von künstlichen Zusatzstoffen.

 

Du brauchst also keine Pülverchen oder gar Eisbasis kaufen. Das einzige was ich zusätzlich gerne benütze ist Magermilchpulver (in Bio Qualität). Damit wird das Eis einfach mega cremig und lecker. 

 

Außerdem kannst du meine Eisrezepte auch ohne Eismaschine machen. Dann solltest du allerdings das Eis regelmäßig (etwa alle 30 Minuten) aus dem Gefrierfach nehmen und umrühren. Ansonsten bekommst du zu große Eiskristalle und das Eis ist nicht mehr ganz so cremig…

 

Einfacher ist es also mit einer guten Eismaschine, egal ob mit oder ohne Kompressor. Ich benütze zum Beispiel die Unold Gusto und bin super zufrieden damit. Eismaschinen bekommst du schon ab etwa 50 Euro – ich finde das lohnt sich…

Scroll to Top